Der Sonnenaufgang gestaltete sich schon schön am letzten Morgen auf dem Castello San Sebastiano Po. Wolken glühten über mir, als ich mit der Kamera loszog, bevor es zum Frühstück ging. Ich war an der Burgmauer entlang an das Ostende des Castellos gegangen, als mich andere Gäste auf das Alpenglühen aufmerksam machten.
Vor uns lag die Po-Ebene noch im Schatten und dahinter erhoben sich majestätisch die Alpen, die seit dem Morgen schneebedeckt waren. Die Sonne, gerade über den Horizont erhoben machte das übrige. Die Alpen glüten!
Die anderen Gäste halfen mir auf ein Dach eines der kleinen Türme und so konnte ich über die Bäume hinweg die glühenden Alpen noch sehen.


Schreibe einen Kommentar